Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen

Signaletik / Ausstellungs Design /

Für diesen zweiphasigen Realisierungswettbewerb entwickelten wir gemeinsam mit dem Architekturbüro gruber+hettiger ein Informations- und Orientierungssystem für die Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsens. Es war eine immense Herausforderung für so unterschiedliche historische Baudenkmäler ein einheitliches System zu entwickeln. Unser System, (was es immerhin unter die ersten fünf von über einhundert Teilnehmern schaffte) ging mit einem flexiblen modularen System auf die Anforderungen ein, ohne dabei seine Identität aufzugeben.

Schoesser-Burgen-Gaerten-Sachsens-aktuelle-ausstellungen-2.jpg Schoesser-Burgen-Gaerten-Sachsens-aktuelle-ausstellungen.jpg SBG-Phase-I.jpg PHASE-II-PLAN-03-c.jpg PHASE-II-PLAN-03-d.jpg SBG-PHASE-II.jpg SBG-PHASE-II-04.jpg SBG-PHASE-II-03.jpg